Fachschule | Meisterausbildung | LMS | WebMail | PHOnline | Impressum | Datenschutz
headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog
Schulfilm Gartenbauschule Langenlois
GartenbauFACHschule Langenlois auf facebook
English-Info Gartenbauschule

Pimp my Klassengemeinschaft

Unter diesem Motto fand heuer die Wintersportwoche in Donnersbachwald der FS 2 statt. 

Viel Sport, Schnee und eine tolle Stimmung machte die diese Woche zum unvergesslichen Highlight. Eine perfekte Organisation sorgten bei den Skifahrern, aber auch beim A-Team (Alternativgruppe) für gute Stimmung. Andreas Kovac, Juliane Huber und Wolfgang Funder wurden vom „Libero“ Kollegen a.D. Gottfried Müllebner unterstützt und konnten so den Anfängern, aber auch den Profis im Wintersport, den einen oder anderen Trick beibringen. 

Für alle Teilnehmer, die weder Board noch Ski als das „Suchtmittel“ der Woche nutzten, organisierte Kollegin Juliane Huber die Alternativgruppe. Ein abwechslungsreiches und tolles Programm gab es für die unternehmunslustigen Schüler. Schneeschuhwandern, Langlaufen, Thermenbesuch und Wanderausflüge in die märchenhafte Umgebung der Großgemeinde Irdning-Donnersbachtal sorgten für gute Laune und intensive Muskelkater. 

Mit einem bunten Abendprogramm wurden die intensiven Tage abgerundet. Vorträge und Diskussionen über die Pistenregeln und die Sicherheit beim Wintersport fanden reges Interesse. Beim Abschlussabend ritterten auch heuer wieder die Klassen um den Sieg. Taktik, Wissen und Geschicklichkeit führten die Klassen zum Erfolg. Dieser spiegelte sich nicht nur im internen Abschlussabend wieder, sondern sorgte von der Hin- bis zur Heimfahrt für beste Stimmung und unvergessliche „Langenloiser Momente“.