headerBild
headerBild
headerBild
Logo Oekolog

Schulfilm Gartenbauschule Langenlois
Instagram
GartenbauFACHschule Langenlois auf facebook
English-Info Gartenbauschule
Sponsoren für Schulauto2020

Niederösterreichs beste Junggärtnerinnen kommen aus Randegg

Beim Berufswettbewerb der Junggärtner werden alljährlich die besten Absolventen der Gartenbauberufsschule Langenlois ermittelt. Am 20. Juli wurden die Top3 bei Überraschungsbesuchen in ihren Lehrbetrieben in Gresten, Hausmening und Krems ausgezeichnet. Sowohl die Siegerin, als auch die Zweitplatzierte kommen aus Randegg.

 Drei Junggärtnerinnen auf dem Siegespodest

Der Landessieg ging an Lara Gruber, die in der Käfer KG in Gresten ausgebildet wurde. Theresa Adelsberger, die sich mit tollen Leistungen den zweiten Platz sicherte, absolvierte ihre Lehre am Lehrbetrieb Blumen Grabmaier in Hausmening. Das Siegespodest komplettiert Victoria Krenneis, die ihre Lehre bei der Blumenoase Fries in Krems absolvierte.

 NÖ LAK-Präsident Andreas Freistetter, die Direktoren der Gartenbauschule Langenlois Franz Fuger und Andreas Kovac, Herbert Stifter von der AUVA, Christian Kornherr von der Land- und forstwirtschaftlichen Lehrlings- und Fachausbildungsstelle sowie die regionalen Obmänner der Bezirksbauernkammern Krems, Amstetten und Scheibbs Georg Edlinger, Josef Aigner und Franz Rafetzeder stellten sich als Gratulanten ein. 

Gratulation von der Landesleiterin
„Ich gratulierte den Gewinnerinnen ganz herzlich zu ihren Erfolgen und würde mich freuen, sie bei einer Veranstaltung der Landjugend Junggärtner NÖ begrüßen zu dürfen“, schloss sich auch Landjugend-Junggärtner-Landesleiterin Monika Neumayer den Gratulanten an und freute sich auf neue Mitglieder in ihrer Organisation.

Kontakt Pressestelle Landjugend:

Thomas Zeitelberger, Tel: 0664 / 60 259 26 311, thomas.zeitelberger@lk-noe.at

Berater Gartenbau

DI Christian Kornherr, Tel: 050 259 2 2405, christian.kornherr@lk-noe.at