Lädt ...

Gartenbau mit Floristik und Gartengestaltung

GARTENBAU mit Floristik und Gartengestaltung

Seit mehr als 50 Jahren wurde die Ausbildung der 4-jährigen Gartenbaufachschule Langenlois immer wieder angepasst. Es war und ist weiterhin unser Motto: Eine breite, gut fundierte praxisnahe Ausbildung in allen Bereichen des Gartenbaues, aber die Möglichkeit sich während der Ausbildung persönliche Schwerpunkte setzen zu können.

50495_Bundesverband der österreichischen Gärtner
Gemüsebau pixel (1)
Obstbau pixel (3)
Meister_Galabau(3)

Wähle deinen persönlichen Schwerpunkt!

Wer sich für “Gartenbau mit Floristik und Gartengestaltung” entscheidet hat hier in den ersten 2 Ausbildungsjahren die Grundlagen in allen denkbaren Bereichen des “Gärtners”: Zierpflanzenbau, Gemüsebau, Baumschule, Stauden, Innenraumbegrünung aber auch Floristik und Gartengestaltung.

Im 3. Ausbildungsjahr (=volles Praxisjahr) kann jeder Praxis in einen oder mehrere Gärtnereien, Blumengeschäften oder Gartengestaltungsbetrieben machen.

Im 4. und zugleich letzten Ausbildungsjahr in unserer Schule besteht die Möglichkeit sich in einem Produktionsfach zu vertiefen (z.B. mehr Zierpflanzenbau oder Baumschule).

Außerdem besteht durch die Vertiefung in einer Dienstleistung (Floristik oder Gartengestaltung) bereits am Ende der Ausbildung zusätzlich auch einen 2. Beruf abzuschließen. Viele unserer Absolventen verlassen unsere Schule also mit 2 abgeschlossenen Berufen. Mehr dazu unter ABSCHLUSS.

Absolventinnen und Absolventen dieser Ausbildung seit mehr als 50 Jahren in ganz Österreich in allen gärtnerischen Betrieben gefragt. Schule mit Jobgarantie!