„Einmal Langenloiser – Immer Langenloiser“ Absolventen 2025
„Einmal Langenloiser – Immer Langenloiser“
42 Absolventen feiern ihren Abschluss an der Gartenbauschule Langenlois
Ihre vierjährige Ausbildung an der Gartenbauschule Langenlois beendeten die Klassen FS 4a und FS 4b und feierten diese gebührend in Rahmen einer Abschlussfeier im Festsaal der Gartenbauschule.
Direktor Andreas Kovac meldet mit Freude, dass insgesamt 16 SchülerInnen mit einem ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen haben. Alle 42 SchülerInnen und Schüler sind nun Facharbeiter im Gartenbau.
Zusätzlich legten auch 8 Schülerinnen die Lehrabschlussprüfung im Fach Floristik und 19 Schüler im Fach Garten- und Landschaftsbau erfolgreich ab.
Weiters schlossen heuer auch zum ersten Mal 11 SchülerInnen den Schwerpunkt Ökologischer Gartenbau erfolgreich ab.
Die beiden Vorsitzenden DI Gerhard Six und DI Christian Kornherr prüften die Schüler im Rahmen der mittleren Reifeprüfung sowohl praktisch wie auch theoretisch und bestätigen das hohe Niveau der einschlägigen gartenbaulichen Ausbildung an der Gartenbauschule Langenlois. Hier haben 8 SchülerInnen mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.