Fachliche Weiterbildung in der Gartenbauschule Langenlois hoch im Kurs!
Gerade in der für den Gartenbau ruhigeren Winterzeit nützen viele Fachleute die Weiterbildung. Die Gartenbauschule Langenlois bietet neben der Grundausbildung für Gärtner, Floristen und Gartengestalter zahlreiche hochwertige Weiterbildungsangebote an.
In den vergangenen Tagen verwandelte sich der große Saal der Gartenbauschule Langenlois zu einem Treffpunkt für Fachleute aus dem In- und Ausland, die sich den Gehölzen, Blütenstauden, Gräsern und Farnen verschrieben haben. An die 300 Teilnehmer, vom Junggärtner bis zum über 90-jährigen Experten verliehen dieser einzigartigen Veranstaltung ein besonderes Flair. Vortragende aus mehreren Ländern, die in Zusammenarbeit mit der Gartenbauschule Langenlois von Stefan Kastenhofer vom Bognerhof organisiert wurden, brachten interessante Aspekte aus dem Reich der Pflanzenwelt. Die Langenloiser Stauden- und Gehölztage sind seit über 30 Jahren der Höhepunkt des Weiterbildungsangebotes.
Was wären solche Treffpunkte ohne den wichtigen Vernetzungsgesprächen, die dann am Abend bei einer regionalen Heurigenjause und einem guten Glas Wein oder Natur-Fruchtsäften ausklingen.
Obmann Christian Kittenberger vom Bildungs- und Absolventenverbandes der Gartenbauberufe, bedankte sich bei allen Teilnehmern für ihr Vertrauen in unsere Weiterbildungsangebote. „Besonderer Dank gilt allen im Umfeld der Gartenbauschule Langenlois, die neben zahlreichen anderen Ausbildungsangeboten über Berufsschule, Fachschule, Meisterausbildung zum Gelingen solcher großartigen Veranstaltungen beitragen“, betont Fachschuldirektor Franz Fuger.
Jährlich werden von der Gartenbauschule Langenlois mehr als 30 Aus- und Weiterbildungen für Fachkräfte aus allen Sparten des Gartenbaues angeboten.